2023/05 Neues aus dem Kirchenvorstand

In der April-Sitzung hat Herr Dippold von der Gesamtkirchenverwaltung dem Kirchenvorstand den Haushaltsplan 2023 vorgestellt.
Es zeigte sich, dass sich die allgemeine finanzielle Situation immer weiter verschärft. Manche Rücklage ist bereits aufgezehrt und es müssen neue Wege gefunden werden, diese wieder zu füllen. Das betrifft u. a. die KU 3-Arbeit, die ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil unserer Kinder- und Jugendarbeit ist. Spenden dafür und für die vielen Aktivitäten unserer Gemeinde sind sehr herzlich willkommen.
Weiterhin wurde beschlossen, die Elternbeiträge für Krippe und Kindergarten zu erhöhen. Nachdem es über mehrere Jahre keine Erhöhung geben hatte, war diese Anhebung aufgrund von stark gestiegenen Personalkosten und der allgemeinen Kostensteigerungen unumgänglich geworden.
Der Kirchenvorstand wird für das Haushaltsjahr 2023 alle Möglichkeiten prüfen, um Kosten zu sparen und neue Einnahmequellen zu finden.

Pfr. Christoph Rupprecht als Vorsitzender des KVs