Schnelle Orientierung für Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger

Neben den Terminen für Gottesdienste, den Gemeindeaktivitäten und Angeboten, wie wir Sie begleiten und unterstützen können, bieten wir Ihnen auch Verweise auf Webseiten aus der evangelischen Welt und auf die Seite unserer katholischen Nachbargemeinde an. Außerdem gibt es hier Termine zu Erwachsenenbildung von Bildung Evangelisch sowie Spirituelles und Aktuelles. Die Möglichkeit, sich zum Empfang des Gottesdienst-Streams anzumelden, finden Sie unter dem Reiter Gottesdienste.

Vielleicht möchten Sie sich ja in einer unserer Aktivitäten einbringen oder Sie haben neue Ideen?

Auch wenn Sie sich überlegen, neu oder wieder in die Kirche einzutreten, können Sie hier Kontakt aufnehmen und sich informieren.

Selbstverständlich können Sie mit Ihren Fragen und Anliegen immer auch direkt auf uns zu kommen.

Über die Geschichte der Gemeinde und über das Kirchengebäude St. Maria Magdalena erfahren Sie hier mehr.

Die Gemeinde hat einen eigenen Kindergarten mit Kinderkrippe.

Auf der Startseite finden Sie natürlich auch ein geistliches Wort, aktuelle Infos aus der Gemeinde und anstehende Termine für Gruppentreffs. Weitere Links zu spirituellen Inhalten sind hier gelistet.

Schön, dass Sie hier sind! Vielleicht treffen wir uns auch einmal persönlich?