Der Seniorenkreis

Der Seniorenkreis trifft sich wöchentlich donnerstags – z. Zt. um 14.30 Uhr – im evang. Gemeindehaus. Es kommen bis zu 30 Personen zusammen. Ein Team, bestehend aus 12 Mitarbeitern, trifft sich 2x jährlich, um ein detailliertes Programm für die Nachmittage und einige Ausflüge auszuarbeiten. Ein Auszug aus dem Programm ist jeweils in den Gemeindebriefen abgedruckt.

Die Veranstaltungen sind auf die Jahresfeste, den Wunsch nach Geselligkeit und geistiger Betätigung, auch auf den jährlichen ökumenischen Gebetstag der Frauen, abgestimmt. Im Herbst trifft man sich mit den katholischen Senioren in der Gemeinde Heilige Familie zu einem beliebten Konzert, das Tennenloher Künstler für die Tennenloher Senioren geben. Auch junge Musikanten stellen sich hier dem sachverständigen Urteil der Älteren.

Telefonisch über das Gemeindebüro

Termine, die Sie interessieren könnten - Sie sind herzlich eingeladen!

Do, 2.5. 14:30 Uhr
ökum. Nachmittag im kath. Gemeindezentrum mit dem Tennenloher Männergesangverein
Erlangen Ev. Gemeindehaus Tennenlohe
Mi, 8.5. - Mo, 30.9.
Ausstellung
Migration ist ein Wesensmerkmal beinahe aller menschlicher Kulturen und seit jeher Teil der europäischen Geschichte.
Erlangen KREUZ+QUER - Haus der Kirche Erlangen
Mi, 8.5. 18:30-21 Uhr
Ausstellung mit Begleitprogramm
Herzliche Einladung an alle Interessierten, die Ausstellung mit uns gemeinsam zu eröffnen. Projektleiter ...
Erlangen Kreuz & Quer, Haus der Kirche in Erlangen
Do, 9.5. 14:30 Uhr
Feiertag - Christi Himmelfahrt
Erlangen Ev. Gemeindehaus Tennenlohe
Mi, 15.5. 18:30-20:30 Uhr
Ausstellung mit Begleitprogramm
Im Vortrag möchten wir den Fokus auf die spezifische Situation von Frauen auf der Flucht legen. Obwohl sie ca.
Erlangen Kreuz & Quer, Haus der Kirche in Erlangen