Sommerfest 2023 am 2. Juli

Sommerfest 2023

Am 2. Juli fand wieder das Sommerfest der Gemeinde statt. Vor dem Sommerfest stellten sich die Konfis 2023 mit einem selbst gestalteten Gottesdienst vor und zeigten uns neue und durchaus spannende Wege, einen Sonntagsgottesdienst zu feiern. Vielleicht sind die Konfis nach ihrer Konfirmation noch öfter bereit, uns als dann junge Mitglieder der Gemeinde zu zeigen, was junge Menschen von Gottesdiensten erwarten? Am Ende des Gottesdienstes verabschiedeten sie dann gemeinsam mit Pfr. Christoph Rupprecht die Gemeinde und begrüßten sie auch gleich zum nun stattfindenden Sommerfest.

Viele Helferinnen und Helfer unter der tatkräftigen Leitung von Kirchenvorständin Heike Wunder hatten im Kirchhof Tische und Bänke aufgebaut und herrlich sommerlich dekoriert. Der Getränkeausschank, der Eisstand, Speisen vom Grill und Vegetarisches waren vorbereitet und viele Kuchen und Torten wurden vorher gebacken und gespendet. Blumenkränze wurden geflochten, Kerzen, Honig und andere kleine handwerkliche Kunstwerke konnten erworben werden. Die Eltern des Kindergartens veranstalteten eine Tombola und für Kinder gab es eine Spielstraße und Gelegenheit zum Basteln. Lebhafte Gespräche ließen die Zeit schnell vergehen und um 17.00 Uhr zeigte der Posaunenchor mit der Serenade sein Können. Ein schöner Tag ging zu Ende.

Sie finden ein paar Videoaufnahmen der Serenade am Ende dieser Seite. Leider konnten nicht alle launigen Zwischenansagen unseres Chorleiters Andreas Quick aus Mangel an Speicherkapazität der Kamera mit aufgenommen werden.

Ein herzliches Danke an Heike Wunder für die Gesamtorganisation und alle Helferinnen, Helfer, Förderinnen und Förderer, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben. Der Reinerlös von 1759,50€ kommt der Kirchengemeinde zugute.

>>>>> Zurück zur Seite "Die Gemeinde feiert Feste"

Serenade 2023

Pfr. Rupprecht mit den KonfisEnde des Gottesdienstes - Anfang des SommerfestesDie GrillerSpeisung der 5000StändeBlumenkränzeFleissige HelferFleissige HelferFleissige HelferFleissige HelferinnenFleissiger HelferSommerfestentspannte BeobachterPosaunenchorPosaunenchorPosaunenchorBesucher