Adventsmarkt 2023

Anzeige Adventsmarkt

Am 3. Dezember, dem 1. Advent, öffnete nach dem Gottesdienst wieder unser Adventsmarkt. Im vom Pfarrer Rupprecht gehaltenen und vom Posaunenchor umrahmten Gottesdienst stellten sich auch unsere neuen Konfis vor. Danach halfen sie dann bei der Bewirtung der Gäste im Kirchhof mit. Fleißige Helferinnen und Helfer hatten - koordiniert von Heike Wunder - Buden aufgebaut, Speisen vorbereitet und gekocht, Kuchen, Weihnachtsgebäck und Stollen gebacken. Es wurde Weihnachtliches, tolle, selbst gemachte Geschenkartikel, Spielsachen und natürlich Kulinarisches wie handgemachte Baumstrietzel, Bratwürste und Glühwein bei passendem Winterwetter angeboten. Im Sandsteinhäuschen konnte sich mit einem heißen Bohneneintopf gewärmt werden und im Gemeindesaal stand eine üppige Kuchentheke mit dampfenden Kaffee bereit. "Der weite Weg nach Bethlehem" wurde am Nachmittag als Schattenspiel gezeigt. Für die Kleinen wurde "Basteln für Kinder" im Sandsteinhäuschen angeboten.

Der Tag klang mit einem Adventsliedersingen aus. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Christoph Rupprecht trugen Chris Egelseer und Björn Hommert besinnliche und nachdenklich stimmende Texte vor, bereichert durch das Streichensemble Christine Kulisch, Kristin und Wolfgang Utz und Christiane Hofmann an der Orgel. Auch die Gemeinde hatte reichlich Gelegenheit, bekannte und nicht so gängige Adventslieder mitzusingen. Pfarrer Christoph Rupprecht beschloss den Nachmittag mit einem Dank an alle Helferinnen, Helfer und die Mitwirkenden und einem Gebet. Die eingenommenen Spenden von 2552€ kommen der Gemeinde, dem Kindergarten und Brot für die Welt zu Gute.

Verschneite Kirche im Advent 2023Vorbereitungen im SchneeKuchen vom GrillKuchen vom GrillWeihnachtsbude 1Weihnachtsbude 2Weihnachtsbude 3Weihnachtsbude 4Bei Kaffee und KuchenSpeisung der 5000 bot Bohneneintopf anWinterstimmungGenuß in der KälteSchattenspiel in der KircheAdventssingenStreichensembleC. Hoffmann an der Orgel