Gottesdienste

Wir feiern unsere Gottesdienste an Sonntagen ab 9.30 Uhr. Lediglich am ersten Sonntag im Monat und an den Sonntagen in den Sommerferien beginnen wir erst um 10.30 Uhr. An - im Terminkalender - ausgewiesenen Sonntagen bieten wir neben dem Hauptgottesdienst auch einen Kindergottesdienst für Kinder ab 3 Jahren an.

Einmal im Vierteljahr laden wir Familien mit ganz kleinen und kleinen Kindern zum Sing- und Spiel-Gottesdienst ein.

Wenn Sie nicht in unsere Kirche kommen können, aber online mitfeiern wollen, melden Sie sich bitte über diese E-Mail-Adresse an: streaming.tennenlohe@elkb.de . Wir senden Ihnen dann rechtzeitig einen Link, über den Sie der Übertragung beiwohnen können.

Den Gottesdienst können Sie - zu den Gottesdienstzeiten - auch hier  per Stream besuchen. Klicken Sie auf den Pfeil  im kleinen Vorschaufenster oder klicken Sie - ebenso im Vorschaubild  - auf den Text neben dem Kirchenbild oben links, um den Gottesdienst mit großem Bild zu sehen.

Sie haben den Gottesdienst zur angegebenen Zeit verpasst? Kein Problem. Mit der kleinen Anleitung finden Sie sich schnell zurecht und können den Gottesdienst zur gewünschten Zeit feiern.

Die Gottesdienst-Termine unserer Nachbargemeinde Großgründlach sind gleich nach den Tennenloher Terminen gelistet.

Hinweise zu Gottesdiensten, die von ARD und ZDF im TV oder Radio übertragen werden, finden Sie auf der Seite des Dekanats Erlangen.

Die nächste Live-Übertragung:

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von www.youtube.com. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von www.youtube.com angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Spenden für St. Maria Magdalena

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von spenden.twingle.de. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von spenden.twingle.de angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Gottesdienste in Tennenlohe

Fr, 29.3. 9:30 Uhr
Es singt das Vokalquartett.
Pfarrer Rudolf Koch
Fr, 29.3. 9:30 Uhr
Kinderkreuzweg
KiGo-Team
So, 31.3. 6 Uhr
!!! Wegen Zeitumstellung erst um 6.00 Uhr !!!
Pfarrerin Julia Arnold
So, 31.3. 9:30 Uhr
Es spielt der Posaunenchor.
Pfarrerin Sieglinde Quick
Mo, 1.4. 10 Uhr
Gottesdienst für die gesamte Region Süd im Dekanat Erlangen
Dekan Dr. Bernhard Petry