Förderverein

Verein zur Pflege und Erhaltung der Evang.-Luth. Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Tennenlohe e.V.

Der Verein zur Pflege und Erhaltung der Evang.-Luth. Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Tennenlohe wurde 1987 gegründet. Nach seiner Satzung dient er der Pflege und Erhaltung des Kirchengebäudes und seiner Ausstattung und unterstützt darin die Kirchengemeinde.

Was der Verein bisher erreicht hat:

– Die sieben farbigen Fenster im Chor unserer Kirche, die 1997 und 1999 eingesetzt wurden, gehen auf die Initiative des Vereins zurück und sind wesentlich von den Beiträgen und Spenden der Mitglieder finanziert worden.

– Der Verein sorgt dafür, dass die Kirche im Sommer am Samstag- und Sonntagnachmittag vollständig besichtigt werden kann. Er organisiert die „Kirchenwache“, so dass zu den festgelegten Zeiten immer ein Mitglied des Vereins zur Verfügung steht, um interessierten Besuchern mit Information zur Seite zu stehen.

– Unvorhergesehene Aufwendungen, für die im Etat der Kirchengemeinde keine Mittel zur Verfügung stehen, können – soweit von der Satzung des Vereins gedeckt – schnell und unbürokratisch aus Mitteln des Vereins finanziert werden.

– Die filmische Dokumentation, die Sie etwas weiter unten betrachten können,  wurde aus Mitteln des Fördervereins finanziert

Auch in den nächsten Jahren wird noch viel zu tun sein. Unterstützen daher auch Sie die Ziele des Vereins durch Mitgliedschaft!

Der Jahresbeitrag beträgt nur 25 Euro (!) und ist steuerlich voll absetzbar. Sollten Sie Ihre Mitgliedschaft einmal beenden wollen, können Sie jederzeit zum Schluss eines Jahres kündigen.

Um Mitglied zu werden, melden Sie sich einfach bei Herrn Rotter. Weitere Infos finden Sie auf unserem Facebook-Auftritt.

Gerne können Sie die Beitrittserklärung nutzen.

Neues vom Förderverein

Termine Förderverein

Für Ihre Suchanfrage wurden keine Veranstaltungen gefunden.
Gerhard Rotter

Gerhard Rotter (1. Vorsitzender)

Spendenkonto: IBAN: DE37 7635 0000 0029 0017 50

Unsere Kirche St. Maria Magdalena

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von www.youtube.com. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von www.youtube.com angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.