Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden

Zusammen mit unseren Konfirmanden (Konfis) teilen wir Glauben und Leben. Die Konfirmandenzeit, an dessen Ende die Konfirmation steht, dauert ein Dreivierteljahr. Viele unterschiedliche Themen aus Glauben und Leben begegnen uns in dieser Zeit und wir machen uns gemeinsam mit unseren Konfirmanden Gedanken, welche Bedeutung diese für uns haben. Ein Ausflug nach Neuendettelsau, eine Abendmahlsfeier, die Bibel kennenlernen und eine Konfifreizeit sind nur einige Höhepunkte. Außerdem erkunden unsere Konfirmanden das Gemeindeleben durch Mitarbeit beim KU3 (Konfirmandenunterricht in der dritten Klasse), durch eine Lesung oder Klingelbeutel im Gottesdienst usw..

Die Konfis beschäftigen sich mit der Bibel und entdecken Verse, die ihnen wichtig sind. Dafür haben wir eine sogenannte „Konfi-Bibel“, die reihum jeder mal mit nach Hause nimmt und sich einen interessanten Bibel-Vers aussucht. Wir treffen uns freitags von 16 bis 18 Uhr im Gemeindehaus.

Anstehende Termine:

Fr, 3.5. 16:15 Uhr
Fr, 7.6. 16:15 Uhr
Fr, 21.6. 16:15 Uhr
Erarbeitung Vorstellungsgottesdienst
Fr, 28.6. 16:15-19:45 Uhr
Erarbeitung Vorstellungsgottesdienst incl. Abendessen
Fr, 5.7. 16:15 Uhr
Generalprobe Gottesdienst
Fr, 19.7. 16:15 Uhr
Prüfung und Probe Konfirmation
Sa, 20.7. 17 Uhr
Beichtgottesdienst
So, 21.7. 9:30 Uhr
Festgottesdienst zur Konfirmation
Erlangen Ev. Gemeindehaus Tennenlohe

Die Pfarrstelle ist zur Zeit vakant.

Bitte melden Sie sich in dringenden seelsorgerischen Notfällen beim Gemeindebüro.

Dort oder über die Ansage des Anrufbeantworters erfahren Sie die zuständige Pfarrperson.

Branderweg 1, 91058 Erlangen

Telefon: 09131 601 - 292     E-Mail

In Sachen Geschäftsführung der Gemeinde können Sie Pfr. Martin Hoepfner (Telefon: 09158 9288651 - Bitte auf Anrufbeantworter sprechen! ; E-Mail) kontaktieren.

Wir bitten um Verständnis.